golf henne strand

In Henne By gibt es einen hervorragenden 18-Loch-Golfplatz, der mitten in die reizvolle Heidelandschaft eingepflegt wurde. Natürlich können auch Besucher gegen eine Gebühr gerne auf’s Grün. Doch es sei schon als Vorwarnung gesagt, der stätige Nordseewind von Westen macht es dem Golfer manchmal ganz schön schwierig. In der unmittelbaren Umgebung von Henne Strand gibt es drei weitere Golfplätze, die Gäste gerne willkommen heißen.

Henne Golfklub

Toller 18-Loch-Golfplatz inklusive Golfshop in Henneby. Vom höchsten Punkt hat man einen wunderschönen Blick über die Nordsee, den Blåbjerg Wald und den Filsø.

Hennebysvej 30
DK-6854 Henne
www.hennegolfklub.dk
Tel.: +45 75 25 56 10
Email: post@hennegolfklub.dk


Outrup Golfklub

Der Outrup Golfklub ist nur 12km westlich von Henne Strand entfernt. Die Anlage besteht aus einer 9-Loch Golfbahn und einer 6-Loch Pitch&Putt-Bahn. Hinzu kommt eine teilweise überdachte Driving Range und ein 10-Loch Putting Green.

Rottarpvej 40
DK-6855 Outrup
www.outrupgolfklub.dk
Tel.: +45 76 52 29 21
Email: info@outrupgolfbane.dk

[supsystic-gallery id=19 position=center]


Varde Golfklub

Der Golfplatz liegt pitoresk direkt an der Varde Å und ist nah zum Stadtzentrum. Der Anlage ist ein Clubhaus mit Restaurant und ein Shop für Golf-Ausrüstungen angeschlossen.

Gellerupvej 111B
DK-6800 Varde
www.vardegolfklub.dk
Tel.: +45 75 22 49 44
Email: kontor@vardegolfklub.dk

[supsystic-gallery id=23 position=center]


Blåvandshuk Golfcenter

Der Platz ist in der Nähe der Ho Bugt mit Teichen, Gräben und sanften Hügeln angelegt worden. Neben den 18 Loch gibt es eine Paar 3 Bahn, eine Driving Range, ein Einspielgreen, ein Übungsbunker und ein Putting-green. Es ist also alles vorhanden, was man für einen entspannten Golftag braucht.

Søndertoften 29
DK-6857 Blåvand/Ho
www.blaagolf.dk
Tel.: +45 75 27 88 11
Email: info@blaavandshukgolf.dk


Holmsland Klit Golf

Der Golfplatz in der Nähe von Søndervig hat insgesamt 27 Löcher und einen Übungsbahn. Durch seine ungeschützte Lage, kann der Wind den Flug der Bälle mehr oder minder stark beeinflussen. Die sehr variable Windstärken macht den Platz vor allem für fortgeschrittene Golfer sehr interessant.

Klevevej 19, Holmsland
DK-6950 Ringkøbing
www.holmslandklitgolf.dk
Tel.: +45 97 33 88 00
Email: holmsland@golfonline.dk


Dejbjerg Golf Klub

Der Golfplatz liegt nördlich von Skjern und verfügt über eine 18-Loch Golfbahn, eine 9-Loch Pay&Play Golfbahn und Trainingsanlagen und einem Klubhaus mit angeschlossenem Restaurant.

Letagervej 1
DK-6900 Skjern
www.dejbjerggk.dk
Tel.: +45 97 35 00 09
Email: kontor@dejbjerggk.dk

[supsystic-gallery id=20 position=center]


Breinholtgård Golf Klub

Kokspangvej 17-19
DK-6710 Esbjerg V.
www.bggc.dk
Tel.: +45 75 11 57 00
Email: info@bggc.dk

 

 

Es gibt keine Ausreden für die, die ihre Golfausrüstung im Urlaub vergessen haben sollten! In Henne Strand gibt es genügend Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen.