Reiter in Henne Strand

Welcher Reiter hat nicht schon einmal davon geträumt abends bei Sonnenuntergang gemütlich am Strand entlang zu reiten? Oder früh morgens den menschenleeren Strand zu nutzen, um einmal richtig  „Gas“ zu geben? Beim Reiten in Henne Strand ist das problemlos möglich. Aber das Reitrevier hat noch mehr als nur Strand zu bieten. Es gibt ein breites Netz an ausgeschilderten Reitwegen, die durch die große Blåbjerg Plantage  und die Heidelandschaften im Hinterland führen. Hier findet sich für jeden Reiter die passende Route.  Es sollte sich also kein Reiter die Gelegenheit entgehen lassen, sich in Henne Strand wenigstens einmal in den Sattel zu schwingen und loszureiten.  Da trifft es sich doch vortrefflich, dass es in der unmittelbaren Umgebung  gleich mehrere Reitställe gibt, die sich auf Euren Besuch freuen.

Stutteri Vestkysten

Die Stutteri Vestkysten bei Henne Strand bietet ein ganzjähriges Reitprogramm mit Islandpferden und Shetlandponys an. Die Reittouren gehen sowohl in die Blåbjerg Plantage, in die Lyngbo Hede und als auch an den Strand. Der Hof bietet Ausritte mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden an. Es werden sowohl Ritte für Reitanfänger als auch erfahrene Reiter angeboten, so dass jeder die passende Herausforderung für sein Können finden kann. Das absolute Highlight ist aber ein abendlicher dreistündiger Tour, die mit einem Ritt in den Sonnenuntergang entlang des Strandes endet.

Hennebysvej 62
DK-6854 Henne
www.stutterivestkysten.dk
Tel.: +45 75 25 58 53

Nymindegab Ridecenter

Nymindegab Ridecenter LogoDas Reitzentrum ist eines der größten für Islandpferde an der dänischen Westküste. Der große Hof bietet ein großes Weidegebiet und ist durch seine Reitbahn und der Reithalle witterungsunabhängig. Vom Hof aus geht es auf unterschiedlich schwierige Ausritte in den Blåbjerg Wald, die Heide und an den Ringkøbing Fjord. Das breite Angebot bietet jedem Reiter, egal wie viel Erfahrung er hat, einen geeigneten Ausritt an.

Sdr.Klintvej 10
DK-6830 Nr.Nebel
www.nymindegab-ridecenter.dk
Tel.: +45 53 29 27 28

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“2″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_thumbnails“ override_thumbnail_settings=“0″ thumbnail_width=“120″ thumbnail_height=“90″ thumbnail_crop=“1″ images_per_page=“20″ number_of_columns=“0″ ajax_pagination=“0″ show_all_in_lightbox=“0″ use_imagebrowser_effect=“0″ show_slideshow_link=“0″ slideshow_link_text=“[Zeige eine Slideshow]“ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

Gila & Axel Klimpke

Gila und Axel bietet auf ihrem Hof unweit von Henne Strand geführte Ausritte durch die Blåbjerg Plantage an. Um die Touren mit den Islandpferde so entspannt und harmonisch wie möglich zu gestalten, werden immer möglichst kleine Reitgruppen zusammengestellt.

Houstrupvej 10,
DK-6830 Houstrup
www.strandritt.de
Tel.: +45 75 28 70 38

Pionier Farm

Der Reithof baut auf einen fast zwanzigjährige Erfahrung auf. Neben Isländerpferde bietet der Hof auch Ausritte auf andere Pferderassen wie z.B. Haflinger, Kaltblüter oder Knappstrupper an. Die große Besonderheit ist, dass hier die seltenen, vom Aussterben bedrohten Nokota-Pferde gezüchtet werden.

Gammelgabvej 8
DK-6830 Nørre Nebel
www.pionierfarm.com
Tel.: +45 76 52 00 07

Stutteri Vestmose

Hovej 29
DK-6857 Blåvand
www.stutteri-vestmose.dk
Tel.: +45 28 49 99 99

Ridecenter Blåvand

Horntoftevej (Hvidbjerg Strand Camping)
DK-6857 Blåvand
Tel.: +45 75 25 50 39 / +45 29 60 93 80

Wenn du ein bisschen Angst vor Pferden hast, dann hält Henne Strand noch andere Aktivitäten für dich bereit.